Copyright Stephan Zehnder
logo

Model Bewerbung

Ich bin ständig auf der Suche nach Models zur Zusammenarbeit. Hast du Spaß am fotografiert werden, möchtest du schöne Bilder von dir selber haben, oder einfach in's modeln reinschnuppern ? Dann bewirb dich indem du das nachfolgende Formular ausfüllst. Ich melde mich dann sobald als möglich bei dir. Unter Portfolio kannst du dir Beispiele meiner Arbeiten anschauen. Shootings erfolgen grundsätzlich nur mit Vertrag. Solltest du noch unter 18 sein, ist zum Shooting das Einverständnis deiner Eltern erforderlich und diese müssen den Vertrag vor Ort mit unterzeichnen. Selbstverständlich kannst du zum Shooting eine Begleitperson mitbringen. Ich erwarte allerdings, dass diese sich zurückhält, quasi unsichtbar ist. Ein eifersüchtiger Freund oder die beste Freundin die Regieanweisungen gibt sind kontraproduktiv.

Eine Zusammenarbeit erfolgt zunächst grundsätzlich auf TFP Basis. Das heißt, nach einem Shooting bekommst du alle beim Shooting entstandenen Bilder (in reduzierter Auflösung) zur Auswahl in Form eines Dropbox Links zugesandt. Die von dir dann ausgewählten Bilder bekommst du bearbeitet in voller Auflösung und in Web Auflösung ebenfalls über einen Dropbox Link. Du kannst diese Bilder zur Eigenwerbung auf Modelpages, Facebook, Instagram etc nutzen. Die Bildrechte verbleiben bei mir und ich kann die Bilder ebenfalls zur Eigenwerbung bei Wettbewerben etc nutzen, eine kommerzielle Nutzung ist ausgeschlossen.

Ein Honorar erhältst du bei einem TFP Shooting nicht. Modelvertrag Time for Print

Sollte von vorne herein eine kommerzielle Nutzung der Bilder durch mich geplant sein, so wird im Einzelfall ein Model Honorar zwischen uns ausgehandelt. Nachfolgend mein Model-Vertrag-Pay sowie das Modelrelease von Getty Images als quasi Industriestandard. Hier die derzeit aktuelle Fassung (Getty Model Release deutsch)

Solltest du ein privates Shooting wollen, bei dem du die alleinigen Bildrechte erhältst und eine Veröffentlichung durch mich ausgeschlossen ist, erwarte ich eine Aufwandsentschädigung, die dann gesondert vereinbart würde.

Nun aber los bewirb dich jetzt !

Modelbewerbung

Kontaktinformationen

Weitere Angaben

Aufnahmebereiche

Hier kannst du angeben, in welchen Bereichen du gerne shooten möchtest.
Hier kannst du zusätzlich etwas über dich sagen
Zum Hochladen Datei hier ablegen oder auf den Button klicken. Datei wählen
Maximale Größe einer Datei: 4MB
Hier kannst du ein Bild von dir einfügen